CASB - Cloud Access Security Brokers

CASBs Cloud access security brokers - behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten in der Cloud mit Securosys Primus HSMs

Daten in die Cloud auszulagern, bringt Gefahren mit sich. Es stellt sich die Frage, wie Sicherheitsvorschriften eingehalten werden können. Also, wie Zugriff kontrolliert bzw. authentifiziert und authorisiert werden können. Und: Wie werden Daten verschlüsselt? Wo werden die Schlüssel gespeichert?

Heute gibt es viele Anwendungen aus der Cloud. Damit ist ihr Zugang und ihre Verwaltung einfacher geworden. Ein typisches Beispiel ist SalesForce:  Mitarbeitende müssen von unterwegs mit mobilen Geräten darauf zugreifen. Box hat sich bei Unternehmen als Cloud Storage Provider der ersten Stunde etabliert. Eine ähnliche Stellung hat sein sichereres Äquivalent SecureSafe in der Schweiz. Mit Office365 drängt auch Microsoft seine Benutzer in die Cloud. Wie können Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten behalten und diese schützen, Zugriffe protokollieren und nachvollziehen?

Kontrolle über Daten behalten

Hier kommen Cloud Access Security Broker (CASBs) ins Spiel. Sie werden zwischen dem Cloud-Benutzer und dem Cloud-Provider eingeschaltet und setzen dessen Sicherheitsrichtlinien durch. CASBs sind Proxy-Geräte, deren Sicherheitsfunktion mittels Hardware Security Modul verstärkt wird. Mit Primus HSM von Securosys behalten Cloud-Benutzer die Kontrolle über ihre Authentifizierungsinformationen und Verschlüsselungsschlüssel. Beispiele solcher Anbieter sind ELCA und Centraya, beide in der Schweiz.

Securosys-not-found-help

Nicht gefunden was Sie suchen?

Versuchen Sie es mit der PKI Seite oder der Primus X-Series HSM Seite -  zur Hauptseite

CASB - Cloud Access Security Brokers

CASBs Cloud access security brokers - keep control when using SalesForce, Box, Office365 in the cloud by using Securosys Primus hardware security modules

Moving your data to the cloud poses its perils. How can you enforce your enterprise security policies? How can you control access (authentication and authorization)? How is your data encrypted and who holds the keys?

Many applications have moved to the cloud, simplifying management and access to them. SalesForce is a prime example, mobile employees need to access it from anywhere with any device. Box has established itself as the prime enterprise cloud storage providers as has its more secure Swiss cousin SecureSafe. Microsoft is pushing its users into the cloud with Office365. How can enterprises keep control, track and log access, and protect their data?

Augment your CASB with an HSM

Cloud Access Security Brokers (CASBs) fill in this gap. They sit in-between the cloud user and the cloud provider and enforce the cloud user's security policies. This proxy device can be augmented by attaching a hardware security module to it. With Securosys Primus HSM cloud users can stay in control of their authentication data and encryption keys. Example providers are ELCA und Centraya, both from Switzerland.

Securosys-not-found-help

Not found what you were looking for?
Customers were also interested in our PKI page or Primus X-Series HSM page -  go to Main Menu